Ein Unternehmensbereich der Stadtwerke Kufstein.

Internet-FAQs

Mein Internet funktioniert nicht

Falls Ihr Internetzugang nicht funktioniert, aber das Modem aktiv leuchtet, folgen Sie diesen Schritten zur Fehlerbehebung:

  1. Ziehen Sie den Netzstecker des Modems und lassen Sie es für 2 bis 3 Minuten ausgeschaltet.
  2. Stecken Sie das Modem wieder an und warten Sie, bis alle Lämpchen normal leuchten.
  3. Testen Sie, ob das Internet wieder funktioniert. Falls nicht, überprüfen Sie die Kabelverbindungen und starten Sie ggf. auch Ihren Router oder Computer neu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon für weitere Unterstützung.

+43 5372 6930 351 infoSpamschutz@Spamschutzkufnet.at

Ich möchte meinen Internettarif ändern

Bei KufNet haben Sie die Möglichkeit, Ihren Internettarif jeweils zum Monatsende zu wechseln.

Um eine Tarifänderung vorzunehmen, füllen Sie einfach unser Online-Formular für Tarifänderung aus. Wir kümmern uns um die Umstellung und informieren Sie rechtzeitig über den neuen Tarifbeginn.

Zum Tarifwechsel-Formular

KufNet Umsteigeraktion

Hat Sie unser KufNet Internet überzeugt?

Wenn Sie aktuell noch an Ihren bestehenden Anbieter gebunden sind, bieten wir Ihnen an, KufNet-Internet während dieser Restlaufzeit bis zu 12 Monate kostenlos zu nutzen.

Für weitere Informationen zu diesem Angebot beraten wir Sie gerne persönlich.

+43 5372 6930 351 infoSpamschutz@Spamschutzkufnet.at

Umzug mit KufNet

Falls Sie umziehen, informieren Sie uns ganz einfach über unser Online-Formular für Adressänderung.

  • KufNet-Anschluss in der neuen Wohnung vorhanden?
    Sie können Ihr Modem einfach mitnehmen und sofort weitersurfen.
  • Kein KufNet-Anschluss in der neuen Wohnung?
    Wir prüfen die Verfügbarkeit und beraten Sie zu den weiteren Schritten.

Zum Umzugsformular

Wie verbinde ich mein Windows-Gerät mit dem WLAN?

Um Ihr Windows-Gerät mit dem WLAN zu verbinden, folgen Sie diesen Schritten:

  1. Klicken Sie auf den Globus bzw. auf das WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil rechts neben dem WLAN-Symbol.
  3. Wählen Sie das gewünschte WLAN-Netzwerk und geben Sie das WLAN-Passwort ein. Bestätigen Sie mit Verbinden und warten Sie ein paar Sekunden, bis sich das Gerät mit dem WLAN verbindet.
1
2
3
4
Was tun, wenn ich mein Router Passwort vergessen habe?

Da Router-Passwörter nicht archiviert werden, muss der Router neu konfiguriert werden.

  • Falls Sie ein WLAN-Modem besitzen, gelten für das Passwort die gleichen Wiederherstellungsregeln wie für Ihr E-Mail-Passwort.
  • Bei einer FRITZ!Box finden Sie das Standardpasswort auf der Unterseite des Geräts.

Falls Sie Unterstützung bei der Neueinrichtung benötigen, hilft unser Kundenservice gerne weiter.

+43 5372 6930 351 infoSpamschutz@Spamschutzkufnet.at

Wissenswertes zum FRITZ!Box-Modem

Kosten

KufNet stellt seinen Kunden für die Dauer ihres Vertrags ein kostenloses WLAN-Modem zur Verfügung.

In folgenden Tarifen ist eine FRITZ!Box ohne Aufpreis inkludiert:

  • KufNet CLASSIC
  • KufNet PLUS
  • KufNet RELAX
  • KufNet GIGA

In den Tarifen KufNet LIGHT und KufNet LIGHT PLUS ist jeweils ein Standard-WLAN-Modem enthalten.

Optional kann eine FRITZ!Box gegen einen einmaligen Aufpreis von 49 € bezogen werden.

WLAN Name und Passwort ändern

Verbinden Sie sich mit der FRITZ!Box, indem Sie im Browser "fritz.box" eingeben. Sie werden an ein Anmeldefenster weitergeleitet, bei dem das Passwort (unten auf der FRITZ!Box) eingegeben werden muss. Nun können die Einstellungen des WLANs geändert werden. Klicken Sie unten rechts auf WLAN-Einstellungen ändern.

WLAN-Repeater verbinden

Schritt 1: Stecken Sie das Gerät in der Nähe Ihrer FRITZ!Box ein. Drücken Sie anschließend die rote „Connect“-Taste einmal kurz, danach blinkt der Repeater.

Schritt 2: Nun muss nur noch die „Connect“- Taste der FRITZ!Box gedrückt werden. Auch die LED der FRITZ!Box blinkt nun. Nach ein paar Minuten sollte der Repeater dauerhaft grün leuchten und somit erfolgreich verbunden sein. Sie können den Repeater nun an eine gewünschte Position umstecken.

Hier geht's zur Anleitung des Herstellers

Powerline Adapter verbinden

Schritt 1: Stecken Sie den ersten Adapter (ohne WLAN) in der Nähe der FRITZ!Box, möglichst nicht an eine Steckerleiste, sondern direkt an die Steckdose an. Verbinden Sie den Adapter per Lan-Kabel mit der FRITZ!Box.

Schritt 2: Nun den zweiten Adapter (mit WLAN) ebenso anstecken.

Schritt 3: Drücken Sie auf beiden Geräten die „Connect“-Taste, um diese zu verbinden.

Um die WLAN-Daten der FRITZ!Box auf die Adapter zu übernehmen, drücken Sie auf dem Adapter (mit Wlan) auf die Connect Taste und auf die Connect Taste der FRITZ!Box.

Hier geht's zur Anleitung des Herstellers
 

Portfreigabe einrichten

Hier geht's zur Anleitung des Herstellers